Wie effizient sind Waschmaschinen von Bosch?

Erfahren Sie mehr über die Effizienzbewertungen von Bosch Waschmaschinen und wie Sie damit Geld bei den Waschkosten sparen können! Erfahren Sie mehr über WELS Ratings.

Wie effizient sind Waschmaschinen von Bosch?

ENERGY STAR-zertifizierte Waschmaschinen bieten hervorragende Effizienz und Leistung, indem sie fortschrittliche Funktionen integrieren — 25% weniger Energie und 33% weniger Wasser. Die 300er-Serie ist zuverlässig und bietet eine beeindruckende Reihe von Funktionen und Spezifikationen. Diese Serie kann bis zu 15,4 Pfund Wäsche waschen (etwa 16 Badetücher). Die Wassertemperatur steigt auf 145 Grad Fahrenheit.

Die kreisförmigen, vibrationsdämpfenden Seitenwände reduzieren Vibrationen um bis zu 30%, während die Schleuderdrehzahl von 1.400 Umdrehungen pro Minute überschüssige Feuchtigkeit abführt, um Ihren Trockner zu entlasten. Das Water Efficiency Labelling and Standards (WELS) Scheme bietet ein Bewertungssystem, das Australiern hilft, zu verstehen, wie wassereffizient ihre Geräte wirklich sind. Bei Waschmaschinen zeigt das Wasseretikett, wie viel Wasser jedes Modell pro Ladung verbraucht und in welchem Waschgang der Test durchgeführt wurde. Wenn Sie jedoch nach einem Toplader suchen, lohnt es sich, auch im Auge zu behalten, wie gut ein Modell in Sachen Energie abschneidet.

Während Fisher & Paykel mehrere Waschmaschinen mit einer Wasserbewertung von 3,5 Sternen anbietet, könnte ein Toplader mit einer Energieeffizienzklasse von 2,5 Sternen, wie der Fisher & Paykel 7 kg WashSmart Top Load, zu höheren Betriebskosten führen als der ähnlich preisgünstige Fisher & Paykel WashSmart Top Load 7,5 kg, der eine bessere Energieeffizienzklasse von 4 Sternen hat. Zwischen zwei Waschmaschinen hin- und herwerfen? Wenn Sie sich für das Gerät mit der höheren Anzahl von Sternen entscheiden, erhalten Sie eine Appliance, die effizienter und kostengünstiger zu betreiben ist. Selbst ein Unterschied von einem Stern kann Ihnen offenbar helfen, Hunderte von Dollar zu sparen. Für eine effiziente Waschmaschine beträgt die Mindest-Sternebewertung für Wasser 4 Sterne und für Energie 3,5 Sterne.

Waschmaschinen von Bosch reinigen Ihre Wäsche wie Standardmodelle, ohne Wasser zu verschwenden, indem sie die Wanne auffüllen. Stattdessen verwenden diese Maschinen ausgeklügelte Waschsysteme, um Wäsche mit einer Mischung aus Wasser und Reinigungsmittel zu reinigen, sodass die Wäsche geschrubbt und gereinigt werden kann, ohne dass überschüssiges Wasser oder Reinigungsmittel verwendet werden. Seien wir ehrlich, die technischen Daten einer Waschmaschine durchzugehen und herauszufinden, was ein Modell vom nächsten unterscheidet, ist eine ziemlich langweilige Art, Ihre Zeit zu verbringen. Und da Sie die Waschmaschine im Voraus bezahlen, würde es satte 135 Jahre dauern, bis sich Ihre Anfangsinvestition ausschließlich aufgrund der Wassereinsparungen auszahlt.

Die kurze Antwort lautet nein — wir machen das schon, solange es Waschmaschinen gibt — aber es gibt mehrere Gründe, warum es eine großartige Idee ist. Waschmaschinen mit einer höheren Wassereffizienzklasse haben normalerweise einen höheren Preis, aber da solche Modelle weniger Wasser pro Zyklus verbrauchen, ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie in Zukunft in Rechnungen ertrinken. Laut der California Energy Commission verbrauchen ältere Waschmaschinen beispielsweise 40 Gallonen Wasser, um eine volle Ladung Wäsche zu waschen, während neuere Standardmodelle 27 Gallonen verbrauchen. Wenn eine Frontlader-Waschmaschine nicht praktikabel ist, gibt es Optionen wie die Fisher & Paykel WA7560E1 WashSmart Eco Topload-Waschmaschine mit 7,5 kg.

Sie müssen nur die Tanks auffüllen, die für bis zu 15 Ladungen reichen, und die Maschine füllt für jeden Waschgang die richtige Menge Waschmittel hinzu. Mit 8 kg hat er eine geringere Kapazität als viele andere Bosch-Maschinen, aber das ist immer noch eine gute Größe und nur größere Familien werden wahrscheinlich eine Maschine mit höherer Kapazität benötigen. Beachten Sie, dass die Betriebskosten je nach Wohnort, Art der Waschmaschine, verwendeter Kapazität, verwendetem Waschgang und ob Sie einen doppelten Warm- und Kaltwasseranschluss oder einen einzigen Kaltwasseranschluss haben, variieren. Die Menge an Wasser und Energie, die eine Waschmaschine in einem einzigen Zyklus verbraucht, entspricht offenbar dem, was normalerweise für eine volle Ladung benötigt wird.

Auf diese Weise kann Ihre Waschmaschine den Wasserverbrauch im Waschgang automatisch an die spezifische Beladungsgröße und bei einigen Modellen sogar an die Stoffart anpassen. Diese Waschmaschine von Fisher & Paykel ist mit der SmartDrive-Technologie ausgestattet, die es diesem Toplader offenbar ermöglicht, jede Ladung zu erkennen, weniger Wasser zu verbrauchen und mit weniger beweglichen Teilen zu arbeiten, was „mehr Zuverlässigkeit“ bedeutet. Eine Waschmaschine, die nur einen Kaltwasseranschluss hat, muss für warme Wäsche auf ein eigenes internes Heizelement angewiesen sein, was Berichten zufolge etwa 80% der gesamten für Wäsche verbrauchten Energie verbraucht. Es ist eine erschwingliche Waschmaschine, die immer noch viele der großartigen Funktionen und Technologien bietet, die in einigen der teureren Modelle zu finden sind.

Nachricht hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.