Laut Consumer Reports halten Waschmaschinen im Durchschnitt etwa 10 Jahre. Wenn Ihre Waschmaschine den Schwellenwert erreicht oder Probleme aufgetreten sind, gibt es einige Anzeichen dafür, dass das Ende nahe ist. Die durchschnittliche Lebensdauer einer Waschmaschine, egal ob es sich um einen Toplader oder einen Frontlader handelt, beträgt ungefähr 14 Jahre. Dies wird berechnet, indem man sieben Waschladungen pro Woche oder eine Waschladung pro Tag zugrunde legt.
Der Hauptgrund für den Ausfall der Waschmaschine ist Stress. Eine Überlastung der Waschmaschine belastet alle zusätzlichen Teile wie den Motor, die Antriebsriemen und die Kupplung. Je härter diese Teile arbeiten, desto kürzer ist ihre Lebensdauer. Eine 8.000-Zyklen-Waschmaschine kann auf eine 1.000-Zyklen-Waschmaschine reduziert werden, wenn sie ständig mit Lasten belastet wird, die die Kapazität deutlich überschreiten.
Um dies zu verhindern, waschen Sie kleinere Ladungen und bringen Sie größere Gegenstände wie Steppdecken, Bettdecken und Schlafsäcke in eine gewerbliche Wäscherei. Dadurch wird die Belastung der Waschmaschinenteile begrenzt und eine längere Lebensdauer der Waschmaschine gewährleistet. Eine Waschmaschine sollte voraussichtlich 14 Jahre halten. Lesen Sie unsere anderen Tipps, damit Ihre Waschmaschine länger hält.
Sie werden auch nicht so viele Jahre aus einer billigen Waschmaschine herausholen wie mit einer hochwertigen. Tauschen Sie den beschädigten Schlauch entsprechend aus, wenn ein Problem auftritt, oder alle drei bis fünf Jahre, um die Waschmaschine zu warten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, finden Sie hier acht Warnsignale, die darauf hinweisen, dass Ihre Waschmaschine den Reparaturpunkt überschritten hat. Wenn Ihre Waschmaschine kaputt geht und Sie sie nicht selbst reparieren können, müssen Sie möglicherweise einen Fachmann bezahlen, und das kann teuer werden.
Ein weiterer vertrauenswürdiger Name für Waschmaschinen ist Bosch; mit ihnen haben Sie eine angemessene Zeit, bevor Sie ausgetauscht werden müssen. Die durchschnittliche Lebensdauer einer Waschmaschine liegt zwischen 10 und 13 Jahren, obwohl einige Marken Waschmaschinen mit einer noch längeren Lebenserwartung als ein durchschnittliches Gerät herstellen können. Wenn Sie in Qualität investieren und meine Tipps befolgen, kann Ihre Bosch-Waschmaschine lange halten, aber irgendwann muss sie repariert oder ausgetauscht werden. Die Kombination aus einem unausgewogenen Gerät, einer Spinntrommel und Vibrationen, die durch einen Waschgang verursacht werden, kann dazu führen, dass sich die Waschmaschine während des Gebrauchs bewegt.
Ich musste ein paar Klamotten von Hand waschen, bevor ich die Waschmaschine wieder zum Laufen gebracht habe (ich sage ich, aber in Wirklichkeit war es ein Techniker). Sie mögen es nicht tun müssen, aber es wird einmal kommen, an dem Sie eine neue Wascheinheit kaufen müssen. Zu viel von beiden erzeugt übermäßigen Schaum und Schmutzrückstände, die sich in der Trommel und anderen Teilen der Maschinensammlung ansammeln. Selbst wenn es im Laufe der Jahre ein oder zwei Probleme gegeben hat, können Sie Ihr Gerät mit der richtigen Wartung der Maschineneinheit und ein paar Tipps zur Verlängerung der Lebenserwartung lange am Laufen halten. Wenn Ihre Bosch-Wascheinheit älter als 10 Jahre ist, ist sie wahrscheinlich nicht so energie- und wassereffizient wie die neueren Modelle.
Ihre Geschäftsfreunde helfen Ihnen gerne weiter, weitere Tipps zur Wartung von Maschineneinheiten zu erhalten.